Saturday, July 27, 2024

🔓 Nehmen Sie an einem Vortrag des Historikers Rick Hutto über die Urgroßmutter von Diana, Prinzessin von Wales, teil!

 

 

Am Mittwoch, den 14. Juli, wird der Historiker und Autor  Richard Jay Hutto  (der auch ein guter Freund ist) ein Webinar über Frances Ellen Work (1857-1947) halten, eine amerikanische Prominente, die die Urgroßmutter mütterlicherseits von Diana, Prinzessin von Wales (1961-1997), wurde. Das Webinar trägt den Titel „Frances Ellen Work: Die amerikanischen Wurzeln von Prinzessin Diana entdecken“. Weitere Informationen zu diesem sicherlich unterhaltsamen und informativen Vortrag finden Sie weiter unten!

Entgegen der landläufigen Meinung war Meghan Markle nicht die erste Amerikanerin, die in die britische Königsfamilie aufgenommen wurde – diese Ehre gebührt Frances Ellen Work (1857-1947), der schönen und temperamentvollen amerikanischen Erbin, die die Ururgroßmutter von Prinzessin Diana war. Aber wer war diese frühe amerikanische Prominente und was verschaffte ihr einen Platz in „The 400“, Caroline Schermerhorn Astors elitärem Gesellschaftskreis? Von Familiendrama um die Erbschaft über einen manipulativen Vater bis hin zu einer höchst öffentlichen Scheidung ist dies die turbulente Geschichte einer der prominentesten Frauen des amerikanischen Gilded Age und der Royal Society.

Begleiten Sie  den New York Adventure Club  und erkunden Sie mit uns das Leben und Vermächtnis von Frances Ellen Work, der schönen und wohlhabenden amerikanischen Ururgroßmutter von Prinzessin Diana.

Unter der Leitung des Autors und Historikers des Gilded Age, Richard Jay Hutto, werden wir unter anderem folgende Erfahrungen mit der königlichen Abstammung von Prinzessin Diana sammeln:

– Ein Blick darauf, wie Frances Works Vater das Familienvermögen nutzte, um das Testament seiner Töchter und Enkelkinder zu manipulieren, einschließlich 15 Kodizillen, die festlegen, was sie tun müssen, um es zu erben. – Die Geschichte, wie Frances in einem verzweifelten Versuch, der Herrschaft ihres Vaters zu entkommen, dazu verleitet wurde, ihren Pferdetrainer zu heiraten, der fälschlicherweise behauptete, ein ungarischer Graf zu sein. – Warum Frances‘ ehemaliger Ehemann sie wegen Bigamie verklagte und britisches Recht nutzte, um sich zu schützen, während er als gewähltes Mitglied des Parlaments diente. – Eine Diskussion über die miteinander verbundenen Leben ihrer Zwillingssöhne, die in der High Society beliebt waren . – Hören Sie, wie Frances‘ Schwester – die „gute Tochter“ – sich freiwillig in Frankreich meldete, um dem Skandal der Verfehlungen ihres Mannes zu entkommen.

Anschließend haben wir eine Frage-und-Antwort-Runde mit Rick – alle Fragen zur amerikanischen Familie von Prinzessin Diana sind willkommen und erwünscht!

Um sich für „Frances Ellen Work: Uncovering Princess Diana's American Roots“ anzumelden, besuchen Sie bitte diesen Link:   New York Adventure Club

No comments:

Post a Comment